Ich wurde 1964 in Grieskirchen, in Oberösterreich, geboren. Von da aus ging meine Lebensreise zunächst nach Linz, Toronto, Klagenfurt und Wien. Nun lebe ich gemeinsam mit meinem Mann bereits viele Jahre am Land im schönen Mühlviertel in der Nähe der Donau.

Ausbildung / Fortbildung:

Ausbildung zur Psychotherapeutin, Personzentrierte Psychotherapie, Donau Universität Krems

Stresspräventionsprogramm, Prof. Dr. Kaluza, GKM Institut für Gesundheitspsychologie Marburg

Psychologische Schmerzbehandlung, ÖAP Österr. Akademie für Psychologie

Diplom für RaucherInnen-Entwöhnung nach dem Qualitätsstandard der österr. Sozialversicherung

Trainerin-Zertifikat, Group Austria Wien

Ausbildung zur Arbeitspsychologin, ÖAP Österr. Akademie für Psychologie

Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, ÖAP Österr. Akademie für Psychologie

Studium der Psychologie, Paris Lodron Universität Salzburg

Berufliche Tätigkeitsfelder im Gesundheitswesen:

aktuell:

Psychotherapeutin in eigener Praxis

Klinische und Gesundheitspsychologin in der Gesundheitseinrichtung der BVAEB Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau, Bad Schallerbach (Kur, Gesundheitsvorsorge-Aktiv und Reha)

früher:

BBRZ Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum, Linz

pro mente Reha GmbH Sonnenpark, Zentrum für psychosoziale Gesundheit, Bad Hall

Exit-sozial, Psychosoziales Zentrum, Linz

Mitglied bei:

ÖBVP Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie

BÖP Berufsverband Österreichischer PsychologInnen